as
- Grundkenntnisse in IoT- und Webtechnologien
- Übersicht über das W3C WoT und dessen Technologiebausteine wie der Thing Description, Binding Templates (zB für HTTP, CoAP und MQTT) und API - Erkennung und Nutzung des Potenzials des Web of Things für IoT-Projekte - Nächste Aktivitäten der W3C-Standardisierung
Sebastian Käbisch arbeitet als Senior Key Expert Research Scientist bei der Corporate Technology der Siemens AG in München. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der effizienten Umsetzung von standardisierten Internet- und Webtechnologien für die industrielle IoT-Domäne. Sebastian ist Co-Chair der W3C Web of Things Gruppe sowie Co-Editor der W3C Thing Description.
Ihr möchtet über die auf dem Laufenden gehalten werden?
Anmelden
Sie möchten über die auf dem Laufenden gehalten werden? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein, das aufklappt, wenn Sie die Einwilligung unten geben:
Ich willige ein, dass mich die dpunkt.verlag GmbH und die Heise Medien GmbH & Co. KG über die informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. (Ihre E-Mail-Adresse wird an unseren Newsletter-Dienstleister Inxmail weitergegeben (https://www.inxmail.de/datenschutz). Inxmail verwendet Ihre Daten ausschließlich zu dem hier angegebenen Zweck. Eine Weitergabe ihrer Daten erfolgt auch hier nicht.)
Ich kann die Einwilligung jederzeit an events@dpunkt.de, per Brief an dpunkt.verlag GmbH, Wieblinger Weg 17, 69123 Heidelberg oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen. Es gilt die Datenschutzerklärung der dpunkt.verlag GmbH.