Die building IoT ist die Fachkonferenz für IT-Profis, die Anwendungen und Produkte im Internet der Dinge entwickeln. Sie erhalten einen aktuellen Überblick über die wesentlichen Aspekte der IoT-Entwicklung und das stetig wachsende Ökosystem mit seinen Chancen und Risiken. Gleichzeitig bietet die Konferenz denjenigen einen praxisorientierten Einstieg, die sich zum ersten Mal mit der Entwicklung für das Internet der Dinge beschäftigen
Eindrücke der letzten Konferenz, die im Mai 2017 in Heidelberg stattfand, haben wir auf flickr zusammengestellt. Impressionen und Vorträge der Konferenz 2016 stehen ebenfalls bereit.
Wer in IoT-Projekte involviert ist, beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel zahlreicher Komponenten. Das Team muss passende Endgeräte auswählen und installieren. Die Anbindung an Server oder Cloud-Dienste bringt Herausforderungen an die Infrastruktur mit sich. Außerdem gilt es passende Software zu finden und/oder zu entwickeln, um die Daten auszuwerten. Nicht zuletzt müssen alle Komponenten gut abgesichert sein, um vor Angriffen und Ausfällen geschützt zu sein.
Auf der Konferenz treffen Sie Experten, die das Internet der Dinge (mit-)gestalten. Sie vermitteln in ihren Vorträgen sowohl Grundlagenwissen als auch tiefgreifende Informationen zu Aspekten wie Protokollen, Programmiersprachen, Architektur oder Prototyping. Neben dem Thema Sicherheit spielen zunehmend Aspekte wie Machine Learning und Edge Computing in IoT-Projekten an Bedeutung. Außerdem bietet Ihnen die building IoT eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Entwicklern auszutauschen.
// Zielgruppen
- Softwareentwickler
- Softwarearchitekten
- Projektleiter
- IT-Leiter
// Themen
- Werkzeuge, Programmiersprachen, Frameworks und Bibliotheken
- Protokolle und Kommunikationsstandards
- Architektur und Modellierung in IoT-Projekten
- IoT-Plattformen
- Big Data und Fast Data
- Machine Learning im Internet der Dinge
- Security und Datensicherheit
- IoT Edge
- Smart Home
- Prototyping mit Genuino/Arduino, Raspberry Pi und Co.
- Rechtliche Aspekte
// Außerdem
- Hochkarätige Keynote-Speaker
- Ganztages-Workshops
- Thementische zum Austausch mit Gleichgesinnten
- Konferenzausstellung mit wichtigen Unternehmen der Branche
- Rund-um-die-Uhr-Verpflegung
- Get-together am Abend des ersten Konferenztags
- Sämtliche Konferenzmaterialien (Slides- und Workshop-Unterlagen) zur oder im Nachgang der Konferenz
- Videoaufzeichnungen zu einem Großteil der Sessions
- u.v.a.m.
Wenn Sie über den weiteren Fortgang der Konferenz auf dem Laufenden gehalten werden wollen, tragen Sie sich hier ein.