Die Softwareentwicklerkonferenzzu Internet of Things und Industrie 4.0
Ein Konferenzprogramm setzt sich nicht von selber zusammen: Einreichungen zum Call for Proposals müssen gesichtet und bewertet werden. Für Keynotes und das eine oder andere wichtige Thema müssen zusätzliche Referenten/-innen angefragt werden. Schließlich sind Vorträge und Workshops zeitlich miteinander abzustimmen und zu sortieren, damit nachher ein "rundes" Programm steht.
Hier sehen Sie, wer die Personen hinter dem Programm der building IoT sind:
Kai Kreuzer ist Software Architekt im Innovation Hub der Deutschen Telekom AG. Er hat einen langjährigen IoT-Background mit Schwerpunkt Consumer IoT und Smart Home. Als Gründer und Projektleiter von openHAB engagiert er sich außerdem im Open-Source-Umfeld.
Diana Kupfer ist Community Manager bei der codecentric AG. Sie war mehrere Jahre als IT-Journalistin und Konferenzorganisatorin mit den Schwerpunkten Internet of Things und Open-Source-Software tätig. Außerdem ist sie Gründerin und Organisatorin des monatlich stattfindenden Internet-of-Things-Meetups IoT Hessen.
Dominik Obermaier ist Geschäftsführer von HiveMQ. Neben dem Design und der Implementierung von hochskalierbarer Serversoftware für das Internet of Things hat er mehrere Jahre Erfahrung als Architekt von Java-EE-Applikationen. Er ist regelmäßig als Sprecher auf Java- und IoT-Konferenzen unterwegs, schreibt Fachartikel zum Thema und entwickelte den Protokollstandard MQTT 3.1.1 bei OASIS mit.
Tim Weilkiens ist Vorstand der oose Innovative Informatik eG. Er gibt sein Wissen gerne in Form von Büchern, Artikeln und Vorträgen weiter. Best Practices manifestiert er in Standards bei der OMG, wo er beispielsweise aktiv die SysML, die UML oder die Zertifizierungsprogramme OCEB und OCSMP mitgestaltet.
Dr. Christian Winkler ist Senior Principal für den Bereich IoT bei Siemens Corporate Technology. Im Fokus steht IoT dort unter dem speziellen Blickwinkel von anspruchsvollen industriellen Lösungen und (kritischen) Infrastrukturen
Ihr möchtet über die building IoT auf dem Laufenden gehalten werden?
Anmelden
Sie möchten über die building IoT auf dem Laufenden gehalten werden? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein, das aufklappt, wenn Sie die Einwilligung unten geben:
Ich willige ein, dass mich die dpunkt.verlag GmbH und die Heise Medien GmbH & Co. KG über die building IoT informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. (Ihre E-Mail-Adresse wird an unseren Newsletter-Dienstleister Inxmail weitergegeben (https://www.inxmail.de/datenschutz). Inxmail verwendet Ihre Daten ausschließlich zu dem hier angegebenen Zweck. Eine Weitergabe ihrer Daten erfolgt auch hier nicht.)
Ich kann die Einwilligung jederzeit an events@dpunkt.de, per Brief an dpunkt.verlag GmbH, Wieblinger Weg 17, 69123 Heidelberg oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen. Es gilt die Datenschutzerklärung der dpunkt.verlag GmbH.